Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenhügel

Am Mittwoch, den 6.12.2023 und am Mittwoch, den 13.12.2023 hat der Kinderschutzbund Mülheim auf dem Weihnachtsmarkt „Kirchenhügel“ einen Glühweinstand in der Zeit von 15:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr übernommen. Mit viel Elan und tollen Helfern ging es los! Nachdem uns der Stand aufgeschlossen wurde, haben wir die Stehtische aufgebaut und uns die Tassen zurechtgestellt. Und schon ging es los!

Bei tollen und interessanten Gesprächen und Begegnungen haben wir fleißig Glühwein, Kinderpunsch und Sanddornpunsch verkauft.

Es hat viel Spaß gemacht und gerne würden wir auch am nächsten Weihnachtsmarkt 2024 auf dem Kirchenhügel teilnehmen.

_______________________________________________________________________________

Großer Dank an den Hausmeisterservice Bernhard Maas

Der Mülheimer Kinderschutzbund hat am 30.8.2023 am RUHR-DAX (Kontaktplattform, die Anbietende und Nachfragende ehrenamtlicher Leistungen gezielt zusammenführt) in Bottrop teilgenommen und konnte den

Hausmeisterservice Bernhard Maas, Hans – Böckler – Str. 217, 46242 Bottrop

als Unterstützer für die Verschönerung unserer Büroräume gewinnen.

Am Donnerstag, den 16.11.2023 war der Tag gekommen, an dem ein großer Büroschrank abgeholt und in den Räumen des Kinderschutzbundes wieder aufgebaut wurde. Durch die tatkräftige und ehrenamtliche Hilfe von Bernhard Maas und seinem Team haben wir nun einen neuen Schrank und viel Platz unsere Materialien unterzubringen.

Vielen, vielen Dank!

_______________________________________________________________________________

Der Kinderschutzbund Mülheim besuchte die Veranstaltung „ruhr dax“ in Bottrop

Am 30. August 2023 fand zum 15. Mal die Veranstaltung ruhr dax in Bottrop statt.

Dies ist eine Kontaktplattform, die Anbietende und Nachfragende ehrenamtlicher Leistungen gezielt zusammenführen. Auch wir als Kinderschutzbund – Ortsverband Mülheim an der Ruhr – suchten an diesem Tag Hilfe und Unterstützung für die Arbeit unseres Vereins.

Mit viel Vorfreude fuhren Dr. Amrei Debatin, Angela Wolff und Yasmin Janßen nach Bottrop, um interessante Anbieter zu treffen, informative Gespräche zu führen und natürlich Unterstützer für die Arbeit des Kinderschutzbundes zu finden.

Innerhalb von 2 Stunden konnten wir mehrere Unternehmer finden, die auf verschiedenste Weise den Kinderschutzbund unterstützen möchten (u.a. Bereitstellung von Spielmaterialien und Laptops für Kinder, Hilfe bei der Verschönerung unserer Büroräume und mehr)

Es hat sich gezeigt, dass diese Veranstaltung ein erfolgreicher Weg war, um Unterstützer für unsere Arbeit zu finden.

_______________________________________________________________________________

Wir sind Mitglied im Paritätischen NRW